Donnerstag, 2. August 2007

Min först frukust


12:00 - Min först frukust
Nachdem ich festgestellt hatte, dass ich die erste von den 7 Leuten bin, die hier in der WG noch wohnen werden, war erstmal ein Großeinkauf an wichtigen Utensilien angesagt. Nebenbei auch gleich noch mein erstes schwedisches Frühstück, hier ein Bild davon.


16:00 - Die anderen Studenten
Meine erste Bike-Shopping-Tour endete leider weniger erfolgreich, da ich nicht mit den hohen Preisen für ein Second Hand Fahrrad gerechnet hatte, da selbst das noch 850SEK (ca. 80€) kostet. Nichtsdestotrotz kann einem sowas natürlich nicht die Laune verderben, also ab zum nächsten Restaurant einer Nation.
Dort traf ich mit den Studenten von Brighton ein paar nette Amis, Studenten aus Neu Seeland und zum Glück nur einen weiteren Deutschen. Derzeit ist das wirklich ein sehr großes Glück, weil ungefähr 40-50% aller Auslandsstudenten noch aus Deutschland kommen, d.h. fast egal wo man hingeht trifft man irgendwelche deutschen Studenten. Ich hatte also mit meiner 18 Personen-Runde unter denen der Großteil aus den USA und Neuseeland kam, sehr viel Glück für den Abend, der wie auch schon den Tag zuvor etwas länger wurde:)

1 Kommentar:

hipe.philipp hat gesagt…

Schön das du nicht ganz alleine bist.

Findest bestimmt noch nen Fahrrad :-)