Montag, 7. Januar 2008

X-Mas, New Years Eve and Snowboarding

Naja.. da hab ich es mal wieder nicht geschafft mehr als einen Post im Dezember zu schreiben:(
Ich hoffe wenigstens mein Besuch (Björn und Mareen) kann das verstehen und Gnade walten lassen;)
Zu der Vorschau, die ich beim letzten Post angekündigt habe.. kann ich nur sagen, Bilder aus Sigtuna kommen noch und am Personalfest konnte ich leider aufgrund einer 5-Stunden-Klausur am nächsten Tag nicht teilnehmen.. shit happens!
Aber nichtsdestotrotz hatte ich einen schönen Abschluss des letzten Jahres mit Björn & Mareen und freue mich natürlich ab Ende Januar das neue Jahr wieder in Berlin mit Euch zu starten.
Hier aber nochmal einen kurzen Abstecher ins letzte Jahr...

>> 22. - 27.12. Björn and X-Mas
Den ersten Abend, also gleich am 22., verschlug es uns in eine Karaoke-Bar namens 'Etage', die Björn leider gleich einen falschen Eindruck von den Schweden hier vermitteln sollte*lach* Leider haben sich außer uns dort nur - ohne es durch die Blume zu sagen - extrem dicke, hässliche und betrunkene Schweden aufgehalten - wobei betrunken der einzig richtige Eindruck hätte sein sollen. Dummerweise konnten auch noch alle extrem gut singen, weswegen wir uns leider erst gar nicht in die Nähe des Mikros getraut haben:(
Glücklicherweise haben wir uns nicht noch einmal dorthin getraut und die folgenden Tage besser gestaltet: Am nächsten Tag sind wir mit Ulli und ihrem Freund Pacho brunchen gegangen und haben anschließend noch gequatscht bis die Sonne schon fast wieder aufging:) Dabei habe ich zum ersten Mal jemandem die Haare geschnitten und das auch noch sehr erfolgreich >>Ulli hat sich einen Kullerkeks gefreut! Am 24. haben wir dann unverhofft in einer sehr lustigen Runde unser Weihnachtsessen zu uns genommen (mehr dazu persönlich;) und sind dann zur Mitternachtsmesse in die Kirche.. Beschehrung gab's natürlich erst am nächsten Morgen!
Am 26. und 27. sind wir dann noch 2 Tage durch Stockholm gedüst und haben sowohl alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abgegrast als auch einen Power-Shopping-Tag eingelegt bevor es dann für Björn auch schon wieder zurück nach Paris ging...
Danke für's vorbeikommen!

>> 30.12. - 02.01. Mareen and New Years Eve
2 Tage später konnte ich mich dann auch schon auf Mareens Besuch freuen, die von mir wie versprochen mit einer halben Limousine vom Flughafen abgeholt wurde;)
Am gleichen Tag haben wir dann auch gleich noch ganz Uppsala unsicher gemacht und uns vom Botanischen Garten, dem Schloss, dem Universitätsgebäude und meinem Lieblingcafé alles angesehen. Nach einer kleinen Stärkung at Home und einem gemütlichen Aufenthalt im 'Kafferummet Storken' - welches ein wenig an die Dachkammer in der Simon-Dach-Straße in Berlin erinnert - haben wir uns für 'The Jane Austen Book Club' auch noch einen Kinobesuch gegönnt.
Damit aber auch ja keine Langeweile aufkommt, ging es am nächsten Tag gleich früh weiter nach Stockholm, wo dann natürlich eine Sightseeing-Tour durch die Altstadt nicht fehlen durfte. Und genau in der Hauptstadt Schwedens haben wir dann mit Mirko, Daniel (aus Münster), Jule (Greifswald) und Fredrik (einziger Schwede:) Silvester gefeiert... Dabei hatten wir einen unglaublich schönen Blick auf ganz Stockholm und konnten somit ein wahsinnig tolles Feuerwerk genießen!!! Im Anschluss enstand dann auch das folgende Bild:
Damit an dieser Stelle auch noch mal an alle ein 'Gott Nytt År'!!!!
Am nächsten Tag hieß es nach einer weiteren kleinen Stadttour leider auch schon wieder Abschied nehmen von Mareen:(
Auch an dich meine kleine: Vielen Dank für deinen Besuch!

Wieder zurück in Uppsala wurde dann am Abend Daniels Geburststag gefeiert und auch noch ein wenig Gemeinschaftskaraoke einstudiert:)
...nach all den ereignisreichen Tagen habe ich mir dann auch mal für zwei Tage eine Auszeit gegönnt...
Um dann am vorgestern am 05.01. mit Ulli und Pacho einen Tagesausflug in ein Schneegebiet 2,5-Bus-Stunden nordwestlich von Uppsala zu machen. Dabei konnte ich nach einigen Jahren Snowoard- und Winterurlaubsabstinenz endlich mal wieder den Hang runterbrettern... juchuu!
Und nein, ich hab mich dabei nicht verletzt. Dafür sind wir dann aber trotzdem recht fertig abends wieder in den Bus zurück nach Uppsala eingestiegen, toll!

Das war es auch schon wieder von mir... vielen Dank auch an alle, die (noch) nicht hier waren aber trotzdem immer noch fleißig meinen Blog lesen und Kommentare hinterlassen!!!
Bis demnächst bald wieder in Berlin.
Hoppas allt är bra.. hejdå..
puss.o.kram >>maria:o)

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nachdem wir uns nun selbst überzeugen konnten:
Schweden sind nette Leute, es gibt in Sthlm und Upps sehr schöne "Ecken", man kann im Zentrum kann alles bequem zu Fuß erreichen und Maria, wenn Du gar keinen Job findest: mach auf CityGuide
bloß: es könnte doch ein wenig länger hell sein, besonders wenn man Urlaub hat
und

also ich freu mich auch, dass Du bald wieder in Berlin bist

Bicahuna hat gesagt…

Na ja, abba!

Neues aus freezing Sweden! Skol. Na wenn du aus dem Land zurück bist trinken wa erstmal einen, hier ist ja nich sooo teuer ;) oder biste schon auf null Promille umgestiegen a.k.a. straight edge???

Ick freu ma wie 'n Kullerkeks, dass du bald zurück bist. Yippie!

Luke.

Maria hat gesagt…

Danke für den Kommentar Mum..hihi..
Schön, dass es Euch auch gefallen hat!
Und das mit dem länger hell hab ich Silvia auch schon gesagt, aber für eine Riesenglühbirne hab ich sie noch nicht überreden können;)
Mal gucken vielleicht bekomme ich ja nochmal eine Audienz bei Ihr und kann sie überzeugen;)

Bis demnächst wieder in Berlin,
Maria:o)

Bicahuna hat gesagt…

a.k.a. title „Uppsala 2007“ – du maria wir haben 2008 – oder bist du noch nich angekommen?

liebegrüße … luke

Anonym hat gesagt…

Anstelle der Kritik schreiben Sie die Varianten. cialis ohne rezept levitra rezeptfrei [url=http//t7-isis.org]cialis ohne rezept[/url]

Anonym hat gesagt…

http://markonzo.edu http://blog.tellurideskiresort.com/members/buy-clomid.aspx http://riderx.info/members/atrovent-inhaler-atrovent-facts.aspx vergara coats http://riderx.info/members/atarax-for-anxiety-atarax-25mg.aspx http://www.ecometro.com/Community/members/meridia-weight-loss.aspx http://clarinex.indieword.com/ http://riderx.info/members/avandia-side-effects-avandia-lawsuit-avandia-lawyers-sc.aspx morals

Anonym hat gesagt…

Sehr verehrte Damen und Herren,

ich wollte euch hier vor dem Unternehmen OMEGA Fenster aus Herdorf vorwarnen.
die haben mir angeblich gute Fenster von Schuco verkauft, dabei war es Schrott.
Versprochene Garantie sind nur Verarschung.

Weiss jemand, was man gegen die machen kann?
Ich war dumm und habe im Voraus bezahlt, die Firma ist irgendwo in Polen.

Danke

Anonym hat gesagt…

howdy maria-in-schweden.blogspot.com people! I was for a quite long period of time a non registered watcher of this forum board and now it's nice moment to step out of the shadows of anonymity :D

few infos about me: 27 yars old, newbie internet designer and most importantly constant reader category category.

Anonym hat gesagt…

odovarCar xaikalitag sabydepsy [url=http://uillumaror.com]iziananatt[/url] Crotofferbace http://gusannghor.com OffityEnlit